Facebook Nutzerzahlen Februar 2013

Facebook Drow

Der Social-Blog allfacebook.de stelle nun die aktuellen Facebook Nutzerzahlen in Deutschland vor.

Im Februar 2013 waren deutschlandweit insgesamt 25,3 Millionen Nutzer auf Facebook aktiv. Generell ist durch Statistiken und andere FacebookAnalysen ein Anstieg von1.5 Millionen Nutzern in den letzten 6 Monaten auf Facebook, erkennbar. Die größte Nutzergruppe (Geschlechts- und Altersverteilung) ist zwischen 18 und 34 Jahren.

Es ist aber ersichtlich, dass künftig auch ältere Gruppen Interesse an Facebook gefunden haben. Betrachten man die Demografischen Entwicklungen wird sichtbar, dass ebenfalls über die letzten 6 Monate ein Wachstum – mit Ausnahme von München – in den deutschen Städten stattfand.

An oberster Position, mit insgesamt 1.475.360 Nutzern steht Deutschland Hauptstadt Berlin. Gefolgt wird diese von München und Hamburg an den Stellen zwei und drei.

Wir sind gespannt, wie sich das Thema Social Media – Facebook & Co. in Zukunft weiterhin entwickelt und bleiben selbstverständlich am Ball!