Die Auswahl des richtigen Content-Management-Systems

Die Frage nach dem richtigen Content-Management-System für Ihre Website zählt nach wie vor zum täglichen Geschäft in einer Agentur wie unserer. Wir arbeiten seit Jahren mit einer Vielzahl an verschiedenen System. Neben Eigenprogrammierungen vor einigen Jahren, haben wir uns auf Open Source Angebote spezialisiert. Gerade das breitgefächerte Angebot  bringt heutzutage viele positive Aspekte mit sich….

Mehr erfahren

DROW_Website_2015

Onlinemarketing für Golfshop Nürnberg

Nach dem Relaunch des Onlineshops www.golftrolley.de unterstützen wir die Golfprofis, mit eigenem Ladengeschäft in Nürnberg, bei der Umsetzung verschiedener Onlinemarketing Maßnahmen. Neben Empfehlungen für das suchmaschinenoptimierte Texten, unabhängig ob Produktbeschreibungen oder News zum Thema Golfen in der Region Nürnberg, wurden verschiedene Kampagnen in Google AdWords hinterlegt. Nützliche und ausschließende Keywords, sowie themenrelevante Anzeigen inklusive Verlinkungen wurden…

Mehr erfahren

DROW_Golfshop_Relaunch_Shopware

Onlinemarketing für beautyshop24.de

Bekanntheitssteigerung, Imageförderung und Verkaufsankurbelung im Onlineshop www.beautyshop24.de – das waren die Grundanforderungen für die Onlinemarketingkampagne für Beautyshop24. Neben gängigen Marketing-Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) oder auch Social Media, sollten durch verschiedene Aktionen die Aktivitäten im Shop gesteigert werden. Nachdem die Zielgruppe genauer analysiert wurde und einige Usability-Tests stattfanden, wurde die Funktionalität des Shopware-Shops www.beautyshop24.de…

Mehr erfahren

beautyhsop24_marketing

Messebroschüre für die Kommunikations-und Datenservice-Experten von Hotz

Für unseren langjährigen Kunden, die HOTZ Kommunikations- und Datenservice GmbH, wurde eine brandneue, ansprechende Messebroschüre erstellt. Neben Informationen rund um das Service-Angebot zu Call-Center, e-Sekretariat und Datenmanagement, wurde auch Näheres über das Familien-Unternehmen mitaufgenommen. Die Imagebroschüre wurde in die fünf Hauptbereiche Inbound, Outbound, Datenerfassung, Marktforschung und Outsourcing aufgeteilt. Neben einem optisch ansprechend und analog zum…

Mehr erfahren

Broschuere_Hotz

Zwei auf einen Schlag

Für die Bayern Innovativ GmbH und das Forum MedTech Pharma e.V. wurde ein globales Shop-Konzept entwickelt. Das neue, moderne Design wurde entsprechend der Kundenvorgaben in einem TYPO3-Content Management System umgesetzt. Aufgrund des breitgefächerten Veranstaltungs-Angebots wurde das von DROW entwickelte Seminar-Modul mit neu programmierter Warenkorbfunktion integriert. Um den Wiedererkennungseffekt der Onlineshops zu verdeutlichen, wurde ein Gesamtlayout…

Mehr erfahren

BI Shop